Über uns

Ein Gebrauchshundezüchter stellt sich vor

Mein Name ist Michael Höfelmeyer, geboren im Jahr 1961.
1975 kam ich mit einem geliehenen Schäfer-Collie-Mix zum Hundesport und 1976 wurde ich dann mit einem eigenem DSH SV-Mitglied.

In den 30 Jahren meiner Mitgliedschaft betätigte ich mich auf Ortsgruppenebene als Schutzdiensthelfer, Übungswart und Zuchtwart.

Irgendwann reifte in mir der Wunsch, die Hunde, mit denen ich arbeite, auch selbst zu züchten. So ließ ich mir 1986 den Zwinger vom Heidekotten beim SV schützen.
Bis heute fielen in meinem Zwinger zehn Würfe.

Seit 1995 werde ich in Sport und Zucht von meiner Frau Kristine, die auch selbst Hunde ausbildet und führt, unterstützt.
In Bezug auf Prägung und Sozialisierung erhalte ich seit 1996 von meinem Sohn Jan und seit 1997 von meinem Sohn René tatkräftige Hilfe.
Ob einer der beiden die Hundesportlerlaufbahn seiner Eltern nacheifert, bleibt abzuwarten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.